A matter of (p)interest
Hinterlasse einen Kommentar

DIY T-Shirt-Upcycling mit Sofortbild-Motiv | meinfeenstaub

Es ist allerhöchste Zeit, dass ich Dir einen weiteren meiner absoluten Lieblingsblogs vorstelle: meinfeenstaub von Lisa … natürlich inkl. einer tollen Upcycling-Idee für T-Shirts mit selbst gestalterer Freebie-Vorlage für Dich zum Download auf Lisas Blog.

Du weißt ja, dass ich eher monochrom unterwegs bin… aber die Idee mit den Sofortbild-Motiven und der dazu passende Spruch If life gets blurry, adjust your focus lassen mich bereits gedanklich in Richtung Bastelladen laufen. 🙂

Eine geballte Ladung Herzblut

Lisa gehört nämlich zu den Menschen, die es Dir herrlich einfach machen, sich vom DIY-Fieber anstecken zu lassen und die ich ohne mit der Wimper zu zucken als Kreativbombe bezeichnen würde. Die Bastel- und Kreativtutorials, die Lisa Dir und mir auf ihrem Blog zeigt, sind nämlich jedes Mal so schön geschrieben und fotografiert, dass man gar nicht anders kann als sie auf die nimmer enden wollende gedankliche DIY-Bucketlist zu setzen. Nimm nur mal die Statement-Tasche aus Kork, die Schmuckaufhängung aus Treibholz … oder … total süß: Das Vogelbuffet für den Winter. Wobei ich das Buffet wirklich weeeeeeit weg von meinem Balkon aufhängen müsste, da sonst zwei Katzen auf Jagdtrieb schwer atmend und sabbernd im Balkonnetz hängen würden …

Was ich aber eigentlich sagen möchte: Ich lese Lisas Blog so gerne und möchte ihn Dir quasi als Pflichtlektüre empfehlen, weil man Lisas Herzblut und ihre Freude am Selbermachen  in jeder einzelnen Zeile, in jedem Tutorial und in jedem Bild spüren kann. Und das ist nicht selbstverständlich! ❤

#diyyourcloset

Außerdem bin ich ein großer Freund von selbstgenähter Kleidung … auch wenn ich die Stücke, die ich selbst genäht habe noch an einer Hand abzählen kann. 🙂 Und Lisa hat, zusammen mit der lieben Katha von kathastrophal, gleich mal eine ganze Serie daraus gemacht. Unter dem Motto DIY Your Closet zeigen die beiden, aber auch andere BloggerInnen, was sie selbst so genäht haben. Wenn Du also Lust hast, einen Link beizusteuern, dann schau Dir mal die Infos zur Mitnäh-Aktion und die Termine für 2016 auf Kathas Blog an! 😉

Lettering und Zeichnen

Du siehst, es gibt eine ganze Menge auf Lisas Blog zu entdecken … und ich könnte noch viel mehr aufzählen. Allerdings möchte ich ja, dass Du selbst auf eine digitale Erkundungstour gehst, daher wird nur minimal gespoilert. ❤

Eine Leidenschaft von Lisa möchte ich Dir aber noch als Empfehlung mit auf den Weg geben, denn die Zeichnungen und Schriften, die Lisa selbst anfertigt und entwirft, sind … mir fällt gerade nur das englische Wort ein … mindblowing. Viele ihrer Zeichnungen kannst Du Dir als Printable sogar herunterladen … aus gegebenem Anlass beispielsweise einen Wunschzettel für Weihnachten 😉

Neben den Zeichnungen findest Du übrigens auch immer wieder einmal wertvolle Tipps … beispielsweise zum Malen mit Aquarellfarben oder zum Digitalisieren von eigenen Zeichnungen.

Ich bin mir deshalb 100%tig sicher, dass Du – solltest Du Lisas Blog noch nicht kennen – nach Deinem Besuch ein Lesezeichen mehr in Deiner Sidebar hast. Oh… und solltest Du irgendwann mal in einer Buchhandlung stehen oder zufällig ARD-Buffet schauen, dann halte doch mal nach Lisa ausschau. Sie hat mittlerweile nämlich schon ihr zweites Buch veröffentlicht und bastelt immer wieder mal richtig schöne Dinge vor laufender Kamera. ❤

So. Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern! Lass Lisa einen lieben Gruß da, wenn Du magst. ❤ Und vielleicht verrätst Du uns ja auch Dein Lieblings-Fundstück auf ihrem Blog. 😉 Denn Du weißt ja: Ich freue mich immer über Dein Feedback, Deinen Input und Deine Ideen. ❤  Also mach Lärm, Du weißt wie und wo das geht.

 

 

 

Macht Lärm!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s