A matter of (p)interest
Kommentar 1

A matter of (p)interest: Leuchtet ein! Liskas Origami-Lampe

Ich entdecke eine neue Liebe: Papier! Denn nur wenige Materialen bieten so viele Verarbeitungsmöglichkeiten und sind so wandelbar. Vor ein paar Tagen stand ich in einem kleinen Mainzer DIY Laden, dem Klotz und Quer. Ich war auf der Suche nach Origamipapier für eine Osterbastelei (Anleitung in Arbeit) und habe einen wirklich tollen Bogen mit rot-blau-weißem Retro-Muster ergattern können.

Die Frage, was man noch so alles mit Papier anstellen kann, lässt mich nicht los. Sie kam um zu bleiben, hat sich eingenistet und an meiner Hirnrinde gekratzt. Linderung konnte mir nur die Suche nach Inspiration verschaffen … Ihr werdet nicht glauben, was ich gefunden habe … ♥

… eine weitere Papierverliebte! Genauer: Liska und ihr Dekotopia. Ich bin immer wieder überrascht und glücklich, wie viele kreative Menschen es da draußen gibt und was für unglaublich schöne Projekte aus dieser Kreativität entstehen. Damit Ihr versteht, was ich meine, möchte ich Euch heute nicht nur eine DIY-Origami Lampe von Liska vorstellen, sondern füge Euch auch eine kleine Auswahl an wundervollen Fundstücken von Liskas Blog an. Aber erst einmal zur Lampe:

end_wm2

(c) Liska | dekotopia.net

 

Die Anleitung ist super erklärt und bebildert. Es gibt sogar eine Faltvorlage als PDF zum Download. Und wem das nicht reicht, der kann sich eine noch detailliertere Anleitung herunterladen, die Liska für das Werde Magazin geschrieben hat.

 

Ich will auf jeden Fall versuchen, eine Origami-Lampe zu basteln, wenn es an die Renovierung bzw. Optimierung 😀 von Schlaf- und teilweise auch Arbeitszimmer geht. Liskas Anleitung kommt deshalb wie gerufen.

Dekotopia ist jetzt jedenfalls Teil meines Blogrolls und ich kann Euch einen Besuch nur wärmstens ans Bastler-Herz legen ❤ … besonders verliebt bin ich auch in die Alice-im-Wunderland-Frühstücksbecher 😀 aber schaut selbst …

1 Kommentar

  1. Pingback: A matter of (p)interest: Urlaubserinnerungen im Glas | Dekotopia | mohntage

Macht Lärm!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s