DIY, Stricken
Kommentare 14

Oversize Pullover im Fair Isle Muster stricken | Reif für die Insel

Kaum ist die letzte Masche abgekettet, wird es warm. Trotzdem freue ich mich sehr über meinen ersten Versuch mehrfarbig zu stricken. Hat man den Dreh erst einmal raus, ist es gar nicht mal so schwer! Die Anleitung habe ich in der Neuen Masche No. 5 entdeckt (Wolle Rödel). Allerdings ist der Pullover eher ein Kleid, denn die Größen fallen extrem oversized aus :-). Ihr könnt also auch mit ruhigem Gewissen eine Größe kleiner stricken als normal. Ich muss gestehen, dass ich kein Fan der Maschenprobe bin. Gerade hier hätte sie aber durchaus getaugt! 😀 Bei meinen derzeitigen Nadeleien habe ich tatsächlich mal eine gemacht und es hat sich auch direkt ausgezahlt. Verstanden: Traue niemals der angegebenen Nadelstärke und Maschenprobe ohne nicht selbst mal 10×10 cm abgenadelt zu haben ❤

Übrigens plane ich ein Video Tutorial zum Stricken mit mehreren Farben. Was meint Ihr? 🙂

 

 

14 Kommentare

    • Dankeschön! Falls du Lust hast, schick mal einen Link, gerne auch hier, wenn Du gestartet hast bzw. fertig bist. Ich würde mich freuen! 🙂

      Gefällt mir

  1. clownw62 sagt

    Hallo,der ist ja super geworden und ich kann mir den richtig gut zu einer engen Jeans oder Legging vorstellen , bin absoluter Fan von solchen Pullis und Jacken !

    Gefällt mir

    • Danke für den Tipp 😆 irgendwo habe ich sicher noch ne Jeans. Hoffen wir mal auf einen wirklich kalten Winter, sonst schwitze ich … beim Probetragen stellte sich heraus, dass die Wolle ordentlich heizt 😅

      Gefällt mir

Macht Lärm!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s